#1

RE: Werder-Talent Marnon Busch verlängert bis 2018

in Werder Bremen 28.08.2014 18:24
von Maverick | 870 Beiträge

Der SV Werder Bremen und Jungprofi Marnon Busch haben die Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Darauf einigte sich der 19-jährige Verteidiger mit dem Bundesligisten am Donnerstag.

Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, sagte dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen weiteren Spieler langfristig halten, der durch unsere Werder-Schule ging und auf sich aufmerksam machen konnte. Das sind die ersten Früchte unserer gestärkten Zusammenarbeit zwischen unserem Leistungszentrum und dem Profibereich. Marnon hat gute Chancen, sich im Profikader zu etablieren, wenn die Entwicklung weiterhin so rasant verläuft", so Eichin.

Marnon Busch feierte erst am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Hertha BSC sein Bundesligadebüt. Der 19-Jährige wurde beim 2:2 gegen die Berliner in der 85. Minute eingewechselt. Sein Debüt im Profi-Kader gab das 2007 vom TuS Güldenstern/Stade gewechselte Talent bereits eine Woche zuvor beim DFB-Pokalspiel gegen den FV Illertissen. Zuvor hatte er durch starke Leistungen im Trainingslager in Zell am Ziller und in den Testspielen dieses Sommers nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Für Werders U23 absolvierte Busch in den letzten beiden Spielzeiten 33 Partien.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das ist genau der Weg den wir gehen müssen und auch nicht anders können.Ich finde seine entwicklung einfach genial.Er sollte nur als ersatzmann für Luca Zander mtkommen und hat sofort mit leistung überzeugt.Ich bin mir relativ sicher das er in dieser Saison,spätestens in der nächsten Saison unsere Clemens rechts ablösen wird.Es ist einfach genial wie er spielt,er ist klein bullig,gibt keinen zweikampf auf und kann sehr gut flacken und das sogar aus dem lauf raus,was beiuns kaum einer kann.




http://www.keyforsteam.de/?mref=frank-flegel

nach oben springen

#2

RE: Werder-Talent Marnon Busch verlängert bis 2018

in Werder Bremen 28.08.2014 22:29
von Sandman1860 | 3.587 Beiträge

Ihr müsst halt nur weiterhin die gesunde Mischung finden. Als bei Sechzig der Jugendtripp begann der sicherlich nicht schlecht gedacht war, wurden Leute wie Max, Häßler.... vergrault und wir sind abgestiegen. Nur junge helfen nicht. Aber punktuell die besten Talente hochbringen macht absolut Sinn.


nach oben springen

#3

RE: Werder-Talent Marnon Busch verlängert bis 2018

in Werder Bremen 29.08.2014 08:44
von Maverick | 870 Beiträge

Naja erfahrene leute haben wir genug drin.Wie z.B. Makiadi,Luki,Fritz,Prödl usw..Aber seitdem wir die jugendarbeit unter Dutt verändert haben kommen die viel mehr zum einsatz und man sieht endlich den erfolg mit der jugend.




http://www.keyforsteam.de/?mref=frank-flegel

nach oben springen

#4

RE: Werder-Talent Marnon Busch verlängert bis 2018

in Werder Bremen 29.08.2014 09:46
von Sandman1860 | 3.587 Beiträge

Ich meinte ja nur, man darf nun nicht in den Jugendwahn ausbrechen wie es bei uns passiert ist. Ein Jahr lief mit den jungen gut, dann sollten es im nächsten nurnoch junge richten und das ging in die Hose.


nach oben springen

#5

RE: Werder-Talent Marnon Busch verlängert bis 2018

in Werder Bremen 29.08.2014 16:56
von Maverick | 870 Beiträge

Mit Bedingungen
Aycicek bleibt Werder Bremen vorerst erhalten

Werder Bremen hat sich mit Mittelfeld-Talent Levent Aycicek (Foto) auf eine Vertragsanpassung geeinigt. das gab der Buindesligist am Freitag bekannt. Demnach wird der Kontrakt des 20-jährigen Offensivspielers bis 2018 verlängert, wenn er in der Saison 2014/15 eine bestimmte Anzahl an Pflichtspielen absolviert. Über weitere Details dieser Vertragsoption vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja seh ich auch so,nur mit jugenspielern geht es natürlich nicht.Aber heute gab es die nächste gute Nachricht.




http://www.keyforsteam.de/?mref=frank-flegel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bullefatzz
Forum Statistiken
Das Forum hat 842 Themen und 8707 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de